Wichtig ! In eigener Sache! Wichtig!

Anmerkungen zum Versand

Beschädigte Ware durch Versand, kommt leider nach Tagesform des Zustellers immer wieder vor.

Das ist ärgerlich für Sie und für Uns. Die Möbel werden mit großer Sorgfalt und viel Hingabe zum Detail hergestellt.

Zuguterletzt hat der nette DHL-Bote keinen Nerv mehr das schwere Paket trotz Warnhinweisen ("Vorsicht zerbrechlich") pfleglich zu behandeln.

Die Pakete wiegen teilweise bis zu 30kg und sind auch nicht besonders handlich.

Wir haben menschlich betrachtet größtes Verständniss dafür das man solche Pakete bei Nichtanwesenheit eines Empfängers gerne verteufelt.

Allerdings wissen wir auch, das die allerwenigsten DHL-Boten die zur Verfügung stehende Sackkarre benutzen.

Am Ende sind der Kunde und wir der Hersteller die angeschmierten. DHL verlangt zur Schadensabwicklung die Einsendung der beschädigten Ware inkl. Umverpackung.

Das bedeutet, das wenn sie im nachhinein feststellen, das die Ware durch den Transport beschädigt wurde, sie ein Schadensformular ausfüllen müssen und das von Ihnen bestellte Möbel postwendend innerhalb von 7 Tagen an die DHL-Schadensabwicklungen senden müssen, damit dort geprüft werden kann ob die Versicherung hierfür aufkommt.

Die Abwicklung des Schadens via Bildmaterial sieht DHL nicht vor. Das ganze Prozedere ist darauf ausgelegt, das man es sein lässt und demnach auf seinem Schaden sitzen bleibt.

Entweder sie als Kunde, oder wir als Unternehmen. Da wir aber nicht in der Lage sind und auch nicht gewillt sind, jedem Möbel ein Ersatzmöbel hinterherzuschicken, möchten wir sie bitten, bereits beim Empfang der Ware aufmerksam zu sein und evtl. Schäden gleich zu dokumentieren (z.B. vorm Auspacken fotografieren der lädierten Verpackung).

Wenn Ihnen der Bote das Paket mehr oder weniger vor die Tür wirft dürfen sie davon ausgehen, das es beschädigt ist wegen dem hohen Eigengewicht und dem Material Holz welches sich bei hoher Druckeinwirkung gerne verformt.

Sollte es der Fall sein, das Ihnen der Turm beschädigt zugestellt wurde und sie gewillt sind sich auf das Prozedere zur Schadensabwicklung seitens DHL einzulassen, dann sollten sie bereits im Vorfeld darauf achten die Umverpackungen nicht noch zusätzlich von Ihrer Seite her zu beschädigen. Die Möbel werden mittlerweile in Kartonagen geliefert und mit Kantenschutz versehen.

Zur DHL-Schadensabwicklung und dem Schadensformular geht es hier:

http://www.dhl.de/de/paket/hilfe-kundenservice/schadensanzeige.html

Bitte nutzen sie das dort nutzbare Formular und folgen sie den Anweisungen zum Ablauf der Schadensregulierung.

Eine gute Hilfe zum Ausfüllen des Formulars gibt es hier:

http://www.helpster.de/dhl-transportschaden-so-fuellen-sie-das-formular-richtig-aus_84157

Wir hoffen jedoch, das unsere Maßnahmen hinsichtlich des Schutzes unserer Pakete zukünftig dafür Sorge tragen werden, das sie Ihre bei uns bestellten Kratzmöbel intakt zugestellt bekommen. Wir bedanken uns bei Ihnen für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen.

Mit besten Grüßen aus Wiesental.

Ihr Catlounge Team