Da wir die  Kratzmöbel selber herstellen, können wir auf Kundenwünsche eingehen und sofern realisierbar  individuelle Anforderungen an Ihren Kratzturm in die Herstellung des Möbels mit einfliesen lassen.


Medium Pure Edge black gebeizt und mit großen Einstiegen

Auf Kundenwunsch entstand dieser schöne schwarze Medium Pure Edge Kratzturm.

Die beiden Einstiege wurden um jeweils 5cm auf 25x25cm vergrößert. Durch den großzügigen Zugang wird es gerade großen oder älteren Katzen erleichtert sich ein gemütliches Plätzchen im Inneren des Kratzmöbels zu erobern.

Ausserdem wurde im Inneren auf den Durchstieg verzichtet sodas zwei große Höhlen mit breitem Zugang und einer weiten Aussicht enstanden. Der Korpus wurde im Inneren dunkelgrau gebeizt.

XXXLarge Pure Open Edge hazel mit runden Einstiegen

Auf Kundenwunsch entstand diese große TripleXlarge Pure Open Edge Kratzturm in schönem haselnussfarbene Sisal und naturbelassenen Holz.

Die Einstiege wurden auf Kundenwunsch rund angefertigt. Der Open Edge Balkon in der 4.Etage durfte dennoch nicht fehlen ;-)

Wir finden, eine gelungene Mischung.

Die 5. Etagen sind untereinander mit großzügig dimensionierten Durchstiegen bis auf die Dachetage miteinander verbunden. Eine ganze Katzenbande kann daher sowohl von aussen als auch von innen den Turm erobern.

Kratzen, klettern, chillen auf über 4qm Kratzfläche aus hochwertiger Sisal-Auslegeware. Der Massivholzkorpus ist unbehandelt und trägt zu seinem hohen Eigengewicht von über 50kg bei. Der Turm wurde in der Breite und Tiefe auf 50cm erhöht sodas sich Liegeflächen von ca.45x45cm ergeben. Die Durchstiege im Inneren wurden auf 20x18cm vergößert. Gesamtmaße: H160xB50xT50 Gewicht: Ü50Kg

4XLarge Pure Open Edge anthrazit gebeizt

Auf Kundenwunsch entstand dieser wahrhaft großartige 4XLarge Pure Open Edge Kratzturm in anthrazitfarbenen Sisal und schwarz gebeizten Holz.

Kratz- und Klettervergnügen auf insgesamt über 4,6qm Sisal und 5 Etagen.

Die 4te Open Edge und die 5te Dachetage liegen quasi auf Augenhöhe, da der Turm mit seiner Gesamthöhe von 180cm und seiner Breite und Tiefe von jeweils 50cm wirklich Größe beweist.

Durch die große Standfläche von B50 cm x T50cm und sein sehr hohes Eigengewicht von über 50kg steht der Riese dennoch äußerst stabil und lädt eine ganze Katzenbande zu großem Kletterspaß förmlich ein.

Durch die großzügige Gesamthöhe konnten die einzelnen Etagenhöhen jeweils auf 40cm erhöht werden.

Alle Etagen bis auf die Dachetage sind im Inneren mittels Durchstiege miteinander verbunden. Dadurch kann die geneigte Katze sowohl im Inneren als auch von außen Ihr Lieblingsplätzchen erklettern ;-)


4er Set Pure Edge anthrazit gebeizt

Auf Kundenwunsch entstand dieses schöne 4er Set Pure Edge anthrazit Kratztürme. Der größte XXLarge Pure Open Edge wird flankiert von zwei Large Pure Edge sowei einem Medium Pure Edge Kratzturm. Die Türme sind im Inneren farblich auf den anthrazitfarbenen Sisal abgestimmt indem sie dunkelgrau gebeizt wurden.  Zusammen bieten Sie Ihrem neuen Besitzern jede Menge Abwechslung, Kratz- und Klettervergnügen.


Large Pure Edge "doublefront" mokka

Auf Kundenwunsch entstand dieser in mokkafarbene Sisal und mit zwei Einstiegen an der Vorderseite versehene Large Pure Edge Kratzturm.

Der seitliche Einstieg links blieb vorhanden, nur der obere rechte Einstieg wanderte auf Wunsch des Kunden zuätzlich auf die Front des Kratzmöbels.

Im Inneren sind die Etage mittels Durchstiege miteinander verbunden.

Das Holz wurde naturbelassen und passt hervorragend zu dem braunton der hochwertigen Sisal-Auslegeware.

Die durchgehende rechte und hintere Seite des Kratzturmes bieten Kratz und Klettervergnügen der Extraklasse. Durchgehende Flächen regen Ihre Lieben zu ausgiebigen Kratz- sowie Klettereinlagen an und die neue Couch bleibt verschont ;-)

 


Large Pure Open Edge cognac

An unserem neuen Kratzturm haben wir die Idee umgesetzt offene Ecken (Open Edge) zu realisieren. Dadurch wird der Turm nicht nur optisch und designtechnisch interessanter sondern die Einstiege vergößern sich dadurch auch. Dies ermöglicht einen noch leichteren Zugang und ein lauschiges Plätzchen unterhalb der Dachetage mit eigenem Balkon. Robuste Lederecken in naturfarben passen gut zum cognacfarbenen Sisal und dem naturbelassenem Holz im Inneren.

Wenn sie Interesse an einem solchen oder ähnlichem Turm haben, nutzen sie bitte unser Kontaktformular.



Medium Pure Edge mokka

Auf Kunden wunsch entstand dieser schöne mokkafarbene und mit asymetrisch angeordneten Einstiegen versehene Pure Edge Medium Kratzturm.

Innen wurde der Kiefernholzkorpus Nussbaum mittel gebeizt. Der Turm misst 82x41x41cm und wiegt ca. 18kg.

XXLarge Pure Edge mokka

Die Maßanfertigung nach Kundenwunsch mit umlaufenden Einstiegen und insgesamt 5 Etagen verfügt ebenfalls über Durchstiege im Inneren des Turmes der es den Katzen erlaubt sowohl ausserhalb als auch innerhalb des Turmes auf die Dachetage zu gelangen.

Der Turm wurde auf ca 48cm verbreitert und ist einteilig(!) ausgeführt. Er misst 145cm Höhe und ca. 40kg. Der mokkafarbene Gigant ist innen dunkel Nussbaumfarben gebeizt.


XXLarge Pure Edge anthrazit

Auf Kundenwunsch entstand dieser einteilige (!),

5 stöckige, innen schwarz gebeizte und mit einem

Durchstieg auf die oberste Dachetage ausgestattete XXLarge Pure Edge Turm.

Der Turm verfügt im Inneren über Durchstiege zu den einzelnen Etagen, sodas die Katze(n) sowohl von aussen als auch im Inneren aufsteigen können.

Der Turm hat die Maße 160x41x41cm und wiegt ca 39kg.

Durch das hohe Eigengewicht ist er sehr standfest und bietet Katzen Kratzvergügen auf mehr als 3qm Kratzfläche.

Wenn sie Interesse an einem solchen oder ähnlichem Turm haben, nutzen sie bitte unser Kontaktformular.



Genau auf die Höhe  des Bettes (62,5cm) wurde dieser  Bettbeisteller in cognacfarbenem Sisal angepasst.

Der Plan: den Fellnasen einen Anreitz bieten bereitwilliger Ihrem Dosenöffner die eigene Liegestätte  zu überlassen.

Unten zusätzlich noch eine Schlafhöhle und genügend Platz auf ca. T55xB40 cm. Die Lederecken schützen vor Kratzattacken und man ist ganz nah dran an seinen Liebsten. Und Platz haben jetzt beide.


Maßanfertigung Pure Edge Large reis + 2 Einstiege an der Front
Maßanfertigung Pure Edge Large Reis + 2 Einstiege an der Front

Auf Kundenwunsch entstand dieser schöne

Pure Edge Large Kratzturm in reisfarbenem Sisal.

Der Korpus aus Kiefernholz wurde naturbelassen und

passt gut zur Farbe des Sisal.

Der rechte obere Einstieg wurde auf die vordere Seite

verlegt sodas nun zwei Einstiege an der Front und ein Einstieg

an der linken Seite in der Mitte liegt.

Der Turm ist im Innern mit Durchstiegen zu den einzelnen

Etagen ausgestattet.

Die oberste Etage ist wiederrum geschlossen.

 

 

XXLarge Pure Edge brown

Sonderanfertigung Pure Edge XXLarge Brown (rechts)
Sonderanfertigung Pure Edge XXLarge Brown (rechts)

Auf Kundenwunsch entstand dieser eindrucksvolle Pure Edge XXLarge Kratzturm in Brown.

Als Größenvergleich dient hier ein Pure Medium Black Kratzturm.

Der XXLarge Turm misst 116x50x50cm und hat dadurch etwa 10cm mehr Liegefläche als die normalen Kratztürme (45x45cm vs.35x35cm). Die Einstiege sind auf 25x25cm vergrößert, die inneren Durchstiege auf

20x25cm.

Der Turm wurde Innen braun gebeizt.

Der Turm wog über 31,5 Kg und hätte als Sperrgut verschickt werden müssen (Versandkosten ca.50€).

Da der Kunde in der näheren Umgebung wohnt haben wir den Turm persönlich zugestellt.


Pure Edge Large anthrazit/black*

Auf Kundenwunsch aus Hamburg entstand diese Sonderanfertigung eines Pure Edge Large Kratzturmes in anthrazitfarbenen Sisal.

Der Korpus aus Kiefernholz wurde im Inneren schwarz gebeizt.

Die Einstiege wurden auf das Maximum von 25x25cm vergrößert.

Da der Turm aufgrund des Nutzers ;-) sehr standfest sein muss, wurde er in der untersten Etagen mit einem doppelten Boden ausgestattet welcher sich herausnehmen lässt.

Im daruntergelgegenen Zwischenraum lässt sich der Turm mit einem Kiessack oder ähnlichem beschweren. Der Turm hat ein Eigengewicht von ca. 27kg.

Pure Edge hazel
Pure Edge hazel

 

 

Maßanfertigung "Pure Edge (hazel)"

Wie Pure Edge Serie Medium (innenliegend 2 Etagen)

Änderungen:

  • Kratzturm wurde auf Maß angefertigt (Höhe 60cm anstatt 82cm bei Medium)
  • Oberer Einstieg wurde von der rechten auf die linke Seite verlegt.

 

Kratzturm Small Pure Edge brown asymetrischer Einstieg
Kratzturm Small Pure Edge brown *asymetrischer Einstieg

Maßanfertigung "Small Pure Edge (brown)"

*asymetrischer angeordneter Einstieg

  • Kratzturm wie Pure Edge Small, jedoch wurde der  quadratische Einstieg (20cm x 20cm) auf Kundenwunsch asymetrisch angeordnet (jeweils unten und rechts 7cm Abstand zum Rand).
Sonderanfertigung
Sonderanfertigung Medium Pure Edge (70cm) asymetrische Einstiege

 

 

 

Maßanfertigung Medium Pure Edge black asymetrische Einstiege auf Maß (70cm).

Bei dieser Sonderanfertigung wurde der Basis Medium Turm um 12cm gekürzt sodas der

Turm eine Gesamthöhe von ca. 70cm aufweist. Zusätzlich wurden die Einstiege asymetrisch ca. 7cm vom jeweiligen Rand versetzt angeordnet. Im Inneren blieben die beiden Etagen erhalten und sind miteinander durch einen Durchstieg verbunden.